Sonderbares Verhalten bei APPEND GENERAL
Von:Gerhard Moser gerhard.moser@mosoft.at
An:Gerhard Moser gerhard.moser@mosoft.at :gelesen
erstellt am:24.10.2019 18:35:04 - #17786 in section Antworten     Antworten mit Zitat
Hallo nochmals,

das Problem ist geklärt - in der Registrierung war unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFWARE\Classes\.bmp statt "Paint.Picture" aus irgend einem Grund "OISbmpfile" eingetragen.

Schöne Grüße
Gerhard

Von:Gerhard Moser gerhard.moser@mosoft.at
An:All :gelesen
erstellt am:23.10.2019 14:48:14 - #17784 in section Antworten     Antworten mit Zitat
Hallo allseits!
Für die Anzeige von Zeichnungen, die als BMP-Dateien vorliegen verwende ich in einem Report seit vielen Jahren eine Tabelle mit einem General-Feld, in welches ich die BMP-Datei vor dem Druck des Reports mit APPEND GENERAL ZEICHNUNG FROM c:\xalocal\z3_Model.bmp importiere. Jetzt hat ein User irgend etwas auf seinem Rechner geändert, sodass auf diesem Rechner im Report anstelle der Zeichnung ein kleines Symbol mit dem Namen der BMP-Datei angedruckt wird. Wenn ich das General-Feld doppelklicke erscheint das selbe Symbol, und wenn ich dieses dann doppelklicke wird die Windows-Fotoanzeige mit der Zeichnung geöffnet, die eigentlich im Report aufscheinen sollte. Wenn ich die BMP-Datei auf den anderen Rechnern in das General-Feld übernehme wird diese sofort richtig am Report angezeigt.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich anstellen könnte, damit die Anzeige der Zeichnungen im Report auf diesem Rechner wieder funktioniert?

Schöne Grüße
Gerhard