vom: 13.11.2000 von: Peter Herzog Webmaster admin@pherzog.de
DevCon überstanden  
Die diesjährige DevCon in FFM ist vorrüber.

Neben dem schon berühmten Stress die Sessions zu besuchen kam auch noch hinzu, sich durch die Unmenge an Snacks, Kuchen und den allgemeinen Fressereien durchzukämpfen.

Es wurde bereits angedacht "Notrationen" den Sessionteilnehmern mitzugeben, damit der Kaumuskel in den 75 Minuten wärend der Session nicht abschlaffen kann.

Leider konnten 2 Sprecher aus Amerika nicht anreisen, sodaß Rainer ziemlichen Stress bekam die nun freien Slots zu besetzen. Lisa Slater hat sich kurzerhand die Namensschilder angeheftet und als Lisa Markus Rick Slater einen XML-Marathon abgehalten. Nach den mehr als 3 Stunden XML-Schulung konnte so mancher von sich behaupten, endlich zu wissen worum es genau dabei geht.

Erfreulicherweise waren es dieses Jahr sogar noch ein paar Teilnehmer mehr, obwohl die Systems in München so manchem Dauergast die Teilnahme an der DevCon verwehrte. Wenn die Steigerung der Teilnehmerzahl nächstes Jahr noch zunehmen sollte, dann wird wohl die Kapazität des Hotels womöglich noch gesprengt werden, also sollte sich schon mal jeder sein Hotelzimmer für nächstes Jahr reservieren

Alles in Allem war es wieder mal eine absolut gelungene Vorstellung, die absolut professionell von Rainer, seiner Gruppe und dem Hotel durchgezogen wurde.

Ich selbst brauche nun vermutlich eine Woche nur noch Wasser und Brot um die mehr als gigantischen Mengen an Essen und Naschereien zu verdauen, freue mich aber auf nächstes Jahr um mich dort wieder durch die Sessions zu "fressen".