vom: 16.05.2001 von: Ibrahim, Oezyurt oezyurt@lion.org
Deutsches Service Pack 2 für Windows 2000 im Web  
Deutsches Service Pack 2 für Windows 2000 im Web

Nach der englischen Version des Service Pack 2 für Windows 2000 steht nun auch eine deutschsprachige zum Download zur Verfügung. Doch offiziell hat Microsoft die Verfügbarkeit des Service Pack 2 immer noch nicht angekündigt. Die deutsche Pressestelle rechnet im Lauf der nächsten 14 Tage damit und will zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass in den zum Download bereitliegenden Dateien noch eine Vorabversion steckt.
Generell sollte man es sich gründlich überlegen, ob der Download der rund 100 MByte umfassenden deutschen Version sinnvoll ist. Es handelt sich dabei um eine vollständige Variante der Korrekturen, die zum Produzieren neuer Installations-CDs inklusive Service Pack nutzbar ist. Der Update eines einzelnen Desktop-PC erfordert eigentlich nicht den ganzen Brocken, sondern dürfte mit wenigen MByte zu bewerkstelligen sein. Das indes wird erst klappen, wenn Microsoft das Service Pack 2 offiziell anbietet. Ein wenig Geduld ist ohnehin nötig, denn offenbar ist die Nachfrage momentan so groß, dass der Download sich arg in die Länge zieht.

quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/ps-15.05.01-000/