vom: 28.05.2019 von: Michael Merkel merkel@amh.de
Daten aus FoxBase sichtbar machen  
Moin in die Runde,

mein Name ist Michael Merkel und ich bin der Sammlungsleiter des Archäologischen Museums Hamburg (amh.de). Wir haben in den späten 80er Jahren mit Foxbase eine Datenbank aufgebaut, die ich nun auf zehn 3,5" Disketten in unserem Archiv wiedergefunden habe.
Da ich mich hier auch mit der "digitalen" Entwicklung des Museums beschäftige, habe ich eine Frage: hat jemand von Euch eine Möglichkeit, diese Datenbank für einige Screenshots zum Laufen zu bringen? Wir haben leider nicht mal mehr einen Rechner mit dem entsprechenden Laufwerk und dann wüsste ich auch nicht wie "man" ein solches Vorhaben angeht.
Wenn jemand von Euch eine Idee hat, würde ich mich über eine Mail an merkel@amh.de sehr freuen.

Mit besten Grüßen aus Hamburg
Michael