vom: 10.09.2004 von: Rainer Becker [dFPUG] Rainer.Becker@dfpug.de
Anmeldeformular für 11. VFP-Entwicklerkonferenz 2004 Online  
Lieber dFPUG-Mitglieder,
Liebe Visual FoxPro-Entwickler,

unter http://devcon.dfpug.de ist ab sofort das Anmeldeformular für die diesjährige 11. Visual FoxPro Entwicklerkonferenz 2004 bzw. die 3. SQL-Server-Konferenz 2004 online verfügbar! Auch das Konferenzprogramm ist leidlich vollständig, wenn auch noch nicht komplett. Leider hatten wir heftige Rednerwechsel und ein paar Sessionbeschreibungen kommen erst in der Folgewoche online.

Aufgrund der vielen Nachfragen in den letzten Wochen (deutlich mehr als im Vorjahr) erwarten wir dieses Jahr einen nicht unerheblichen Teilnehmerzuwachs! Da auch die dFPUG-Mitgliederzahlen und Umsätze leicht angestiegen sind, scheint Visual FoxPro wieder mehr in das Blickfeld zu rücken als preisgünstige Entwicklungsumgebung, passend zum Zeitgeist und konträr zu den zum Teil katastrophalen Meldungen anderer Fortbildungsanbieter.

Schwerpunkt der diesjährigen Konferenz ist die vermutlich zum Jahreswechsel verfügbare neue Version Visual FoxPro 9.0 incl. dem runderneuerten Berichtsgenerator. Dazu bieten wir sowohl am Dienstag als auch am Freitag einen Track mit der phänomenalen und überaus bekannten Entwicklerin Lisa Slater Nicholls an, welche alle Details vorführen und erklären wird!

Und Lisa zeigt auch noch in einer zusätzlichen Late Night Session, wie man FoxPro/Windows-Uraltapplikationen direkt in VFP 9.0 mit dem neuen Berichtsdesigner zum Laufen bekommt - basierend auf einer real konvertierten grossen Anwendung! Das gibt es aber nur Live vor Ort und ganz ohne Vortragsunterlagen. Wenn man Altanwendungen noch irgendwie verwerten möchte, wäre dies der Weg dazu...

PS: Zum Thema Überarbeitung bestehender Altanwendungen gibt es übrigens einen Mini-Track "Rearchitecting FoxPro-Applications", der für jeden interessant ist, der noch die eine oder andere ältere Anwendung im Keller liegen hat...

Für alle Entwickler unter Active FoxPro Pages haben wir einen neuen Track am Dienstag von und mit den Herstellern dieser hervorragenden Lösung. Abweichend von unseren sonstigen Bedingungen für Nichtmitglieder dürfen registrierte AFP-Anwender diesen Track auch EINZELN buchen (also nur den einen vergünstigten Pre-Conference-Tag ggf. incl. weiterer Tage), in dem Sie Ihre ProLib-Kundennummer mit vorangestelltem P als dFPUG-Mitgliedsnummer eingeben.

Für alle Entwickler unter Visual Extend haben wir ebenfalls einen Mini-Track am Donnerstag zwecks frühzeitiger Einführung in die neue Version und die neuen Features. Man muss ja nicht gleich umsteigen, aber man sollte schon wissen, was auf einen zu kommt und welche neuen Möglichkeiten es gibt!

Gemäss der Nachfrage haben wir kurzfristig den Track für SQL-Server erweitert und den für .NET etwas verkleinert. Diese und viele weitere Infos und Updates zur diesjährigen Entwicklerkonferenz gibt es online sowie in unserem eNewsletter in der Folgewoche.

Und nun erstmal viel Spass beim Stöbern im Vortragsangebot und beim Kampf mit unserem neuen Anmeldeformular!

Rainer Becker