vom: 02.03.2003 von: Admin Herzog admin@pherzog.de
news.dfpug.de  
Unter news://news.dfpug.de ist das Forum nun komplett mit jedem Newsreader erreichbar.

Die rein lesende Funktion war bereits länger verfügbar, jetzt wurde jedoch auch noch die Möglichkeit geschaffen Nachrichten zu erfassen und außerdem wurde die gewohnte Baumstruktur der Nachrichten eingeführt.

Ich empfehle jedem "Neueinsteiger" nicht alle 50000 Messages zu laden, sondern Anfangs nur die Header zu laden. Erst dann sollte man umstellen und die Nachrichten komplett laden um ein Offline-Lesen zu ermöglichen.

Der Newsserver basiert auf dem NEWSSERVER/X OCX Control von Mabry und der Rest ist komplett als eigenständische Visual FoxPro 7.0 EXE geschrieben.

Wenn eine Nachricht zB mit Outlook Express erfasst wird, so wird jeder Text automatisch in plain/text umgewandelt, auch wenn noch so viele HTML-Schnörkel mitgeschickt werden. Attachments sowie Texthintergründe werden auch nicht angenommen.